Sie sind hier: Beratung/Seminare / Motivation
Montag, 10. Dezember 2018

Schachmatt oder wie funktioniert Motivation eigentlich?


Basis-Modul 2

Zielorientierung und Motivation

Begabung, Intelligenz und Glück gelten als die besten Voraussetzungen, um etwas zu erreichen. Doch was oft übersehen wird: Ohne ein Mindestmaß an Zielorientierung und Motivation sind Erfolge – gleichgültig auf welchem Gebiet - nicht erreichbar. Erfolg oder Misserfolg im Beruf, im Privaten oder im Sport sind kein Schicksal. „Leben und Arbeiten ist Einstellungssache“! Denn viele Menschen/ Unternehmen scheitern mit ihren Wünschen, Zielen oder Visionen meist nicht, weil sie unbegabt oder zu wenig intelligent sind, sondern weil sie nicht „dranbleiben“ - nicht zuletzt, weil sie an ihrer eigenen Überzeugung zweifeln.

In dem Satz, man müsse den inneren Schweinehund überwinden, steckt hier mehr als ein Körnchen Wahrheit. Aber in den meisten Fällen reicht es nicht, sich einfach einen Ruck zugeben und den besagten Schweinehund zu besiegen.

Die gute Nachricht:

Die erforderliche Hartnäckigkeit und die entsprechende strategische Vorgehensweise zur Zielerreichung kann jeder individuell für sich entwickeln!  

In meinem individuell auf jede Zielgruppe ausgerichteten Seminar/ Workshop erfahren Sie, wie jeder mit Freude im Beruf und Privatleben erfolgreich sein kann und mit Effizienz gute Resultate schafft.  

Die Themen:

  • Einflussfaktoren von Motivation
  • Autonomie und Verantwortung für das eigene Handeln
  • Wahrnehmung und Kommunikation für ein positives Miteinander
  • Zielplanung und Visionen für den privaten und beruflichen Erfolg
  • Körperliche Fitness und emotionale Begeisterung als Erfolgsfaktoren

als  Vortrag  -   Seminar  -  Workshop